Sommerlager der Igel in Slowenien – 2023

Nov 21, 2023

Für die Pfadis ging es dieses Jahr in ein zweiwöchiges Wanderlager nach Slowenien. Mit dem Zug fuhren wir von Münster über München und Villach nach Jesenice, welches knapp hinter der Grenze zu Österreich liegt. Von dort aus wanderten wir weiter nach Bled, das an einem schönen See liegt. In Bled blieben wir zwei Nächte und erkundeten tagsüber den Badesee, spielten Karten und genossen das gute Wetter, bevor es dann weiter mit dem Zug in den Norden Sloweniens, in die julischen Alpen ging. Wir fuhren mit dem Zug bis nach Most na Soči und wanderten in den nächsten Tagen über Tolmin, Kobarid und Žaga nach Bovec. Dabei wanderten wir die meiste Zeit über den Juliana Trail, der durch die Berge entlang der glasklaren Soča ging. Auf dem Weg besichtigten wir den Wasserfall Slip Kozjak, trafen (fast) echte Wickinger und viele freundliche, sehr herzliche und hilfsbereite Menschen, die uns bei sich aufnahmen. In Bovec blieben wir einige Tage, denn es stand ein Highlight an: Das Rafting. Mit der ganzen Gruppe ging es in zwei Booten für 1 1/2 Stunden über die Soča, die an diesem Tag besonders viel Wasser führte. Außerdem legten zwei Pfadis aus unserer Gruppe in Bovec ihr Versprechen ab und haben ihr grünes Halstuch erhalten. Von Bovec fuhren wir dann mit dem Bus weiter in die Hauptstadt von Slowenien, nach Ljubljana. Von dort aus machten wir Tageswanderungen, fuhren in ein Erlebnisbad und gingen zum Abschluss des Lagers zusammen Pizza essen. Mit dem Zug fuhren wir dann nach 14 erlebnisreichen Tagen wieder zurück nach Münster.

Einen Kommentar abschicken